Neubronner in Oberursel :
Papierbänder für Pakete aller Art

Von Kerstin Pasemann
Lesezeit: 4 Min.
Von der Rolle: Blick in die Produktion von Papierbändern bei Neubronner
Wer gerne Päckchen bestellt, hat vermutlich schon einmal eines der Klebebänder aus Oberursel aufgerissen. Doch die Streifen des Unternehmens Neubronner können mehr als einfach nur kleben.

Wäre es vor 26 Jahren nach Michael Becker gegangen, hätte das Familienunternehmen Neubronner heute einen anderen Chef. In einem der großen Unternehmen im Westen arbeiten, mit diesem Traum im Gepäck hatte der Ingenieur 1989 die DDR verlassen. Heute leitet er einen mittelständischen Betrieb, der Paketbänder produziert. Die Bänder von Neubronner sind dank des Online-Handels sehr gefragt. Hinzu kommt eine Besonderheit: Die Bänder versiegeln die Pakete auch. Das heißt, der Karton kann nicht geöffnet und wieder verschlossen werden, ohne dass es auffällt.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.